Der Förderverein der Grundschule Frille

2. Schriftführerin:

1. Kassenprüfer:          Herr Harmening

2. Kassenprüferin:        Frau Warnecke

Am 7. September 1999 wurde der „Förderverein der Grundschule Frille“ gegründet. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Aktivitäten und Maßnahmen, die vom Förderverein unterstützt werden sind z.B. die jährliche Anschaffung von Freiarbeitsmaterialien für jedes Kind, die 50%ige Finanzierung des Logbuches, der Selbstbehauptungskurs, die Anschaffung von speziellen Lehrwerken, Pausenspielzeug, Spielplatzgeräte wie das Spielhaus und die Tischtennisplatte, Kostenbeteiligung bei Veranstaltungen wie der "Freilichtbühne" oder der "Jungen Oper" und vieles mehr.

Alle Ämter des Vereins werden ehrenamtlich besetzt. Der Förderverein finanziert sich einerseits über die Spendenbeiträge seiner Mitglieder und andererseits über gesammelte Spenden z.B. beim Laternenfest, bei der Einschulung oder aber auch durch einen Anteil des Erlöses beim Second-Hand-Basar. Jede Person, die die Ziele des Vereins unterstützen möchte, kann durch schriftliche Erklärung und Zahlung des jährlichen Mindestbeitrages von 7 € Mitglied werden. Darüber hinaus kann jeder den Verein durch Spenden unterstützen.

Der Verein hat zurzeit etwa 121 Mitglieder, davon sind etwa die Hälfte Eltern von SchülerInnen. Die übrigen Mitglieder setzen sich zusammen aus Friller und Cammer Bürgern, aus Lehrkräften und Freunden der Schule.